Freitagstexter Pokalverleihung

Lesezeit < 1 Minute

21. März 2019

Auch wenn ich auf Grund von Zeitmangel etwas spät mit der Verleihung des Freitagstexter Pokales dran bin, so möchte ich den oder die Gewinnerin an dieser Stelle nicht schuldig bleiben. Viele Bildbeschreibungstexte waren es ja nicht. Genau genommen drei. Der kurze und ziemlich gekonnt um die Ecke gedachte Text von Boomerang2nd, hat mir persönlich einfach am Besten gefallen.

 

Im kleinen Cafe am Nordpol.

Meiner Meinung nach wirkt der kurze Text wie der potentielle Titel eines charmant-ironischen Liebesromans, welcher von zwei Auswanderern im kanadisch-arktischen Archipel handeln könnte. Das hätte ich nicht besser hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch und Gratulation. Vielen Dank aber auch an die anderen zwei Kommentatoren. Einerseits mein geschätzter Berufskollege Dieter Schlabonski, welcher sich mit diesem starken Text beteiligte:

„Wenn der Löffel umfällt, ist der Kaffee zu schwach. Wenn er nicht schmilzt, ist er zu kalt. Das sind die zwei Grundregeln eines jeden guten Kaffees.“ — „Kaffee?! Du sagst ‚Kaffee* dazu? Das ist hochraffiniertes Industrie-Koffein in einer rübenzuckergepufferten Lösung!“

…und andererseits Andrea, die mit diesem süffisanten Text aufwartete:

Isch ‚abe gar keine Auto, aber dafür einen bueno Viagraccino!

Somit übergebe ich den Freitagstexter Pokal an Boomerang2nd. Nun ist es an dir, den nächsten Freitagstexter Wettbewerb auf deiner Webseite zu starten.

4 Gedanken zu “Freitagstexter Pokalverleihung

  1. Ich bin erleichtert, im Nachhinein war mir der Ausrutscher etwas peinlich Kommt von der David Lynch Ausstellung, die war so sehr unterhalb von Gürtellinien. Dann doch lieber das kleine romantische Café ! Glückwunsch

  2. Vielen Dank für die Pokalüberreichung.
    Ich werde am Freitag die Freitagstexter-Fortsetzung fortsetzen,
    da es mir am Freirag dann doch zu kurzfristig war.
    Ich such schon mal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.