Einer macht es vor, alle machen es nach

Lesezeit 1 Minute

20.11.2018

Wie nennt man das, wenn einer was vor macht und alle machen es nach? Richtig. Lemminge Verhalten. Und wie nennt man das, wenn ein Lkw Fahrer vorne fährt und alle anderen Lkw hinterher? Richtig. Lkw Űberholverbot oder aber auch Platooning (automatisierte Lkw Kolonne). Ein Lkw fährt vorne weg und mehrere Lkw docken sich Software technisch an den vorderen Lkw an und fahren treu hinter her. Wobei nach einigen Minuten nur noch der erste Fahrer die Hände am Lenkrad hat.

Ist das nicht toll? Wenn du in Zukunft als Lkw Fahrer einen guten Job haben willst, dann zählt nicht mehr das altbekannte Prinzip, immer der Erste zu sein, sondern allerhöchstens der Zweite. Ich sag ja, es kommen auf den Lkw Fahrer der Zukunft rosige Zeiten zu. Es sei, man sitzt ganz vorne 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.