Die Welt ist so schlecht

Lesezeit 1 Minute

07.07.2018

Keine Ahnung ob das am Alter liegt, aber immer wieder vernehme ich unter meinen gleichaltrigen Mitmenschen, dass die Welt heute schlecht ist.

Ich persönlich denke das nicht. Meiner Meinung nach ist die Welt heute nicht schlecht, sondern voll.

3 Gedanken zu “Die Welt ist so schlecht

  1. Schlecht war die Welt schon immer. Nur immer mal wieder anders schlecht.

    Aber daß sie heute voller ist, und daß das auch das Schlechte im Menschen stärker hervortreten läßt, ist natürlich auch richtig. Eine Verdoppelung der Menschheit ist ungefähr noch zu erwarten; wie schlimm es dann wird, werde ich hoffentlich nicht am eigenen Leibe erleben müssen …

      1. Gefühlt: nein. Aus meiner Sicht besteht die Geschichte immer nur aus kurzen Pausen zwischen furchtbaren Kriegen und Katastrophen. Die letzten 70 Jahre in Westeuropa waren eine der wenigen längeren Ausnahmen von der Regel. Und ob es noch 100 werden, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.