Therme oder Peine

Lesezeit 2 Minuten

12.01.2017

Nach 4,5 Stunden Fahrzeit fahre ich den nächsten Rastplatz an. Laut Vorschrift muss ich jetzt mindestens 45 Minuten Pause machen und nicht nur das. Ich muss auch ganz dringend telefonieren. Es gibt nämlich ein paar wichtige Dinge zu klären. Einen Monteur muss ich anrufen, weil es zu Hause Probleme mit der Therme gibt. Nach dem Telefonat würde ich dann gern noch etwas essen, einige Emails beantworten, die Spiegel putzen und bevor ich es vergesse, auf die Toilette muss ich auch noch.

So, ok, eins nach dem Anderen. Zuerst stelle ich mal den Motor aus, dann suche ich die Nummer des Monteurs heraus und danach rufe ich ihn an.

Ich:

Hallo, meine Therme ist defekt….

Während ich mit dem Monteur telefoniere klopft es an meine Fahrertür. Ich öffne das Fenster. Ein südländisch aussehender Mann steht da und versucht mir eine Frage zu stellen.

Der südländisch aussehende Mann:

Ola, eu estou olhando peine. Em que direção tenho que ir?

Ich:

Oh, bitte was? Leider nix verstehen. Sorry.

Der Monteur am Telefon:

Nix verstehen?

Ich zum Monteur am Telefon:

Äh, nein, ich meine Moment.

Der südländisch aussehende Mann:

Aqui está Peine?

Ich:

Ach Peine, ja Peine. Wollen sie da hin?

Der Monteur am Telefon:

Was soll ich denn in Peine?

Ich zum Monteur am Telefon:

Nein, nicht sie.

Der südländisch aussehende Mann:

Ci. 

Ich:

Also doch Peine, richtig? 

Der Monteur am Telefon:

Nein, nicht richtig. Was ist denn nun mit ihrer Therme?

Ich:

Immer noch kaputt…

Der Monteur am Telefon:

Ok und was funktioniert da nicht genau?

Der südländisch aussehende Mann:

Oh você telefone?

Ich:

Ja Telefon, sorry, tut mir leid.

Der südländisch aussehende Mann:

Nenhum problema, gracias. 

Ich:

Ja prego, no Problem, good luck Meister. 

Ich zum Monteur am Telefon:

Also bei der Therme ist die Heizspirale….  Hallo? Sind sie noch da? 

Natürlich nicht und dabei hab ich noch so viel vor.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.