Der Lkw Fahrer muss Herr über sein Fahrzeug sein

Lesezeit 1 Minute

25.05.2016

Mein Kollege Christian Rumpf hat dazu einen meiner Meinung nach sehr interessanten Artikel geschrieben. Dabei erklärt er unter anderem welche Bedeutung Assistenzsysteme im Zusammenhang mit schweren Lkw Unfällen haben und ob manch schnell herbei gewonnene Meinung einiger Mitmenschen über Sinn und Zweck von Assistenzsystemem auch gerechtfertigt ist.

Link
Die schweren Unfälle

2 Gedanken zu “Der Lkw Fahrer muss Herr über sein Fahrzeug sein

  1. Naja viele sind halt der Meinung das Assistenzsysteme den Fahrer davon abhalten würden, Dummheiten zu begehen. Aber um es mal Anschaulicher zu machen: Eine OP Schwester die dem Arzt bei der OP das Operationsbesteck reicht, pfuscht dem Arzt auch nicht ins Handwerk, wenn dieser einen Fehler macht. Der Arzt sagt wo es lang geht, nicht die Schwester. Genauso ist das bei den Systemen. Der Fahrer bestimmt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.